MEDI@ION

Schule ist die Werbeagentur die dich glauben läßt

du brauchst diese Gesellschaft so wie sie ist!

McLuhan – Culture Is Our Business (1970)

Der Durchschnitt, das dazwischen liegende, in der Mitte befindliche als Träger / Vermittler von Information o. Inhalt hat die lat. Bezeichnung Medium, der Prozess der vermittelnden Mit-teilung nennt sich Medi@ion.

Alles was Mensch von der (Um-) Welt weiß wird ihm durch Medien vermittelt!

SNAFT kann durch systemische Supervision Konflikte & komplexe Systeme technisch erschliesen und eine Regulierung vermitteln.  Durch methodische Konstruktion ist es möglich chaotische Systeme & Situationen nutzbar zu ordnen und statt Problemen Lösungen zu definieren.

Datei:Sys schema1.gif

Durch das “elektronische Zeitalter” wird  uns ein Leben im “globalen Dorf” ermöglicht. Der Medientheortiker Marshall McLuhan benannte schon früh Mechanismen neuer Kommunikation. Seine Konzeption von Medien ist für SNAFT eine schöne Inspirationsquelle, wesentliche Wirkungsweisen wusste er prägnant zu benennnen…

Medien sind auch Kommunikationsmittel der Menschen, sind Mittler und bilden eine Sphäre der Vermittlung. Wenn sie durch einen ganzheitlichen Ansatz das persönliche überschreiten, spricht man auch von transpersonalen Medien! SNAFT konstruiert methodisch transpersonale Inhalte nach kybernetischen Grundlagen.

fullerenMedien haben als milliardenschwere Massenindustrie schon längst einen anderen gesellschaftlichen Nutz- & Stellenwert als noch zu Beginn des letzten Jarhunderts.

Warum Mediation?

Kommentare sind geschlossen.